Herzlich Willkommen auf der Homepage des Vereins           "FestFabrik Pfullingen e.V."


Im Jahr 2017 haben 11 Pfullinger/-innen den Verein FestFabrik Pfullingen e.V. gegründet, um in Pfullingen Veranstaltungen für fast alle Generationen auf die Beine zu stellen. Unser Motto hierbei lautet "Wir für Pfullingen". Inzwischen haben wir bereits über 100 Mitglieder und es dürfen gerne noch mehr werden.

Hintergrund der Vereinsgründung war, dass das im Jahr 2016 vom VfL Pfullingen, Abteilung Handball, ausgetragene Oktoberfest sonst nicht mehr stattgefunden hätte. 

Inzwischen haben wir das bereits legendäre Oktoberfest in den Pfullinger Hallen zum 4. Mal durchgeführt. Leider hat uns die Corona-Pandemie im Jahr 2020 und 2021 einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber im Jahr 2022 werden wir wieder die Pfullinger Hallen mit 800 Gästen zum kochen bringen.

Im Mai 2019 wurde von uns dann zum ersten Mal das Frühlingsfest im Zirkuszelt veranstaltet. Eine dreitägige Veranstaltung, bei welcher von klein bis groß für jeden was dabei war. Auch hier hätte es in den Jahren 2020/2021 eine Fortsetzung geben sollen, was Pandemiebedingt leider nicht möglich war.

Ende 2019 haben wir dann den ehemaligen "Saloon" in der Klosterstraße 63/2 in Pfullingen als Vereinsheim übernommen. Nach einer intensiven Umbauphase der kompletten Räumlichkeiten konnten wir im Juni 2020 eröffnen. Seitdem haben wir jeden Freitag ab 19:00 Uhr bis 01:00 Uhr für euch geöffnet.

Das FestFabrikle könnt ihr gerne für eure privaten Veranstaltungen wie Geburtstage, Hochzeiten, Jubiläen, Eigentümerversammlungen, Vereinssitzungen ect. anmieten. Näheres hierzu findet ihr hier oder unter dem Reiter "FestFabrikle".

Seit bestehen unseres FestFabrikle konnten wir dort mehrere Comedy-Abende sowie Livemusik veranstalten.

Im Juli 2021 konnte dann endlich wieder ein zweitägiges Fest auf dem Parkplatz bei den Pfullinger Hallen durchgeführt werden.


Auf weitere Feste und Veranstaltungen dürft ihr euch freuen, denn an diesen Planen wir bereits mit Hochtouren. Näheres hierzu findet ihr immer aktuell hier oder unter dem Reiter "Termine".

Um immer auf dem laufenden zu bleiben abonniert uns bei Instagram und drückt auf "Gefällt mir" bei Facebook.



 
 
 
 
E-Mail
Anruf